Zusammen Zocken: Das Werden 2022 Die Beliebtesten Multiplayer-Games!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image.png
Quelle: https://unsplash.com/photos/5X39cfzKX3o

Es zeichnet sich eindeutig ab: Multiplayer-Games werden immer beliebter! Aber auch manche Singleplayer-Spiele sind nach wie vor ein echter Renner, dazu gehören unter anderem solche, die dem Glücksspiel zugerechnet werden können. BingBong ist ein legales deutsches Online-Casino und darf sich über regen Zuwachs freuen. Auch wenn hier nicht gemeinsam gezockt wird, herrscht reger Betrieb. Doch was ist für jene, die gern mit Freunden zusammen spielen wollen? Welche Spiele-Highlights werden 2022 erscheinen, die für Spaß in der Gruppe sorgen?

Party Animals – der lustige Brawler für gemeinsamen Spaß

Für alle Fans von Super Smash Bros. dürfte Party Animals ein heiß ersehnter Brawler im Jahr 2022 werden. Eigentlich sieht hier nichts nach Gewalt aus, denn die niedlichen kleinen Tierchen, in deren Rolle der Spieler schlüpft, wirken beinahe harmlos. Doch sie haben es faustdick hinter den Ohren und prügeln kräftig auf die Gegner ein. Ob auf einer Rakete, auf der Bühne oder im Flugzeug – gekloppt wird überall und das nicht zu knapp.

Der Grafikstil von Fall Guys, die Action von Smash Bros. – für Unterhaltung mit den Freunden ist hier gesorgt. Bis zu acht Spieler können im Online-Modus zusammen antreten und das erklärte Ziel dabei ist, der letzte Überlebende zu bleiben.

Dying Light 2 – Vierer-Koop wie aus Teil eins bekannt

Dying Light konnte schon mit dem ersten Teil die Charts unsicher machen, entsprechend sehnsüchtig wird nun der zweite Teil erwartet. Die Geschichte wird nahtlos weitererzählt, allerdings hat sich das Virus weiter ausgebreitet. Auch der Spielcharakter wurde verändert. Das Rollenspiel mit interessanter Story ist für Einzelspieler ebenso interessant, wie für Multiplayer. Bis zu vier Spieler können im Koop auf die Reise gehen und ihre Präzision in Sachen Nahkampf schulen. Denn auf Waffen wird, wie schon bekannt, weitgehend verzichtet. Es gibt exakt eine Waffe im gesamten Spiel.

Fortschritte in der Story macht allerdings nur der Host-Player, doch die Fans hoffen auf einen losgelösten Multiplayer-Part. Sowohl bei den Singleplayern, aber auch im Multiplayer-Segment ist Dying Light 2 global das meisterwarteteste Spiel im Jahr 2022.

Rainbow Six Extraction – der Kult-Shooter geht in die nächste Runde

Rainbow Six Siege erhielt 2021 die brasilianische Auszeichnung zum Spiel des Jahres. Sehnsüchtig erwartet wird auch das am 20. Januar 2022 erscheinende Rainbow Six Extraction, was mit bis zu zwei Freunden gespielt werden kann. Das Ziel dabei ist es, die Quarantänezone zu überwinden und alle verseuchten Untoten auszulöschen. Zehn verschiedene Arten von Parasiten stellen sich dem Spieler in den Weg, Mutationen machen das Leben noch schwerer.

Doch dem werden 18 Operatoren entgegengesetzt, die nicht nur spezielle Fähigkeiten, sondern auch spezifische Waffen im Gepäck haben. 12 verschiedene Maps sorgen dafür, dass es hier so schnell nicht langweilig wird.

Suicide Squad – Antihelden im Einsatz

Als Film ist Suicide Squad ganz oben, wenn es um positive Kritiken geht. Fans lieben das Antihelden-Spektakel und auch auf dem PC können es die skurrilen Hauptcharaktere ab 2022 krachen lassen. Bis zu vier Spieler können gemeinsam in die Rollen von King Shark, Captain Boomerang, Deadshot und Harley Quinn schlüpfen und für jede Menge Chaos sorgen. Ein Squad besteht damit aus vier verschiedenen Charakteren, von denen jeder eigene Eigenschaften mit sich bringt. Und das braucht es auch, damit die Kämpfe in der offenen Spielewelt beeinflusst werden können.

Inoffiziell soll es sich beim heiß ersehnten Action-Spektakel um die Fortsetzung von Batman Arkham handeln, die Videospielreihe, die von Warner Bros. jahrelang gepflegt wurde. Nun aber gibt es keine gutherzige Fledermaus, die Gotham City schützt und Gangster bekämpft, sondern vier Antihelden, die gegen niemand geringeren als Flash Gordon, Superman, Green Lantern und Wonder Woman antreten müssen. Ein Kräftemessen der Giganten, was mit Sicherheit für brillante Spieleabende sorgen wird.

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Schreibe einen Kommentar